sonntagsgottesdienste

die seele der gemeinde

Die Gottesdienste sind die Seele der Gemeinde. Damit sie “rocken” braucht es eine große Vielfalt verschiedener Gottesdienstformen. Der Kreativität sind wenig Grenzen gesetzt, schließlich sind auch die Menschen, die herkommen, vielfältig. Hauptsache, wir feiern unsere Gottesdienste nah und ehrlich. Jeden einzelnen bereiten wir darum mit großer Sorgfalt vor.

Wichtig ist uns, gesellschaftliche Entwicklungen und aktuelle Themen mit Worten aus der Bibel zu verknüpfen, damit greifbare Impulse daraus entstehen können. Außerdem: Wir beten, wir singen, und einmal im Monat versammeln wir uns, so wie wir sind, um den Altar und teilen Brot und Traubensaft – das Abendmahl.

An manchen Sonntagen haben wir dann den Eindruck, dass auch Gott Platz genommen hat.

Unsere Gottesdienste feiern wir am 1. Sonntag des Monats um 18 Uhr. An allen anderen Sonntagen um 11.30 Uhr.

ihr Ansprechpartner

Christoph Rollbühler