Chöre

Cmajor7

Der Chor wurde im Mai 2014 durch Tim Goßner gegründet, der als ehrenamtlicher Kirchenmusiker in der Evangelischen Gemeinde Köln tätig ist. Wir sind ein junger, aufgeschlossener und schnell gewachsener Chor mit viel Spaß am gemeinsamen Singen. Und genau dieser Spaß wird bei uns großgeschrieben und ist die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme am Chor.

Unser Repertoire ist ebenso bunt gemischt wie wir selbst, aber vor allem modern (Pop, Gospels, Populäre Kirchenmusik …).

Wenn wir Ihre Neugierde geweckt haben, in einem solchen Chor mitzusingen und vielleicht auch an unseren Auftritten mitzuwirken, schreiben Sie unserem Chorleiter Tim Goßner.

Chorleiter

Tim Goßner
E-Mail: tim.gossner@t-online.de

taizé-Chor

Die Taizé-Gemeinschaft aus Frankreich steht für eine besondere Form von Spiritualität. Sie ist schlicht, klar und konzentriert sich auf das Wesentliche. Ihre Lieder werden weltweit gesungen und haben eine berührende Ausstrahlung.

Wir an der Christuskirche rufen gerade eine Sing-Gemeinschaft ins Leben, die im zweiwöchentlichen Rhythmus Lieder aus Taizé einübt. Geleitet wird der Chor von Shoko Shida. Vorkenntnisse in Arien oder sonstigen schwindelerregenden Gesangskünsten sind nicht erforderlich. Wir singen einfach. Basta

Meldet euch an unter: christoph.rollbuehler@ekir.de

Achtung sonnengelb!

Jeden Montag trifft sich der Kinderchor Sonnengelb in der Christuskirche.
Wann? – Immer 14.15 – 15 Uhr

Was? – Wir singen Kinderlieder, Jahreszeiten- und Kirchenlieder, mit Bewegung und begleitet von Klavier, Gitarre oder Ukulele

Hast Du Spaß am Singen? Bist du zwischen 7 und 11 Jahren alt? – Dann komm gerne schnuppern.
Mehr Infos bei Jugendleiterin und Musikpädagogin Edda Roederer:
edda.roederer@ekir.de oder unter 01517 / 428 1806

Tonweiberkerle

Das Vokalensemble TonWeiberKerle aus Köln macht A-Capella-Musik für jede Gelegenheit, vor allem aus den Richtungen Jazz/Pop.

Der Ton entsteht dabei unter der Leitung von Anna Rizzi.

Mehr Informationen: TonWeiberKerle