aufarbeitung

Arbeitskreis Aufarbeitung

Vertrauen ist der Grundpfeiler für das Zusammenleben und Arbeiten von Menschen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die Vertrauen missbrauchen und körperliche oder seelische Grenzen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen überschreiten – auch in der Evangelischen Kirche. Wegsehen und Schweigen helfen nicht!

Seit Mitte 2020 befasst sich im Bezirk Thomaskirche und Christuskirche ein Arbeitskreis ergänzend mit der Aufarbeitung. Er schaut auf geschehenes Unrecht und fragt nach Strukturen, die sexualisierte Gewalt zugelassen haben.

Unser Arbeitskreis setzt sich zusammen aus:
Pfarrer Christoph Rollbühler, Presbyterin Dörte Münch (beide im Bild), Pfarrerin Eli Wolf und Claudia Keller (Öffentlichkeitsarbeit)

Bei Fragen oder anderen Anliegen zum Thema Aufarbeitung oder zu unserem Arbeitskreis wenden Sie sich gerne an uns.

Achtung: Bei aktuellen Fällen stehen Ansprechpartner*innen als Vertrauenspersonen bereit. Sie greifen ein und helfen: Schutzkonzept

ihre Ansprechpartner*in

Ev. Gemeinde Köln